DOSSIER mit 318 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

SOCIAL MEDIA

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Die Opt-out-Kultur der sozialen Netzwerke

Opt-out – eine kleine Aktion mit grosser Wirkung. So können wir mit dem Entfernen des Häkchens verhindern, dass Newsletter unsere Mailbox überfluten. Wir können unterdrücken, dass unser Gesicht automatisch erkennt wird. Doch nicht immer ist uns bewusst, dass wir erst aktiv werden müssen. Das kann gefährlich werden. Zu diesem Fazit kommt das italienische Forscherkollektiv Ippolita. Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Facebook, was machst du mit uns?

Das Netzwerk stärke Depressionen und manipuliere Meinungen: So ist es häufig zu lesen. Doch Facebooks Einfluss wird überschätzt – unbedenklich ist es deshalb aber nicht.

Kommunikation strategisch planen

Steuern Sie Kommunikation als unternehmerischen Teilprozess: Aktualisieren, reflektieren und systematisieren Sie Ihr Wissen über strategisches Kommunikationsmanagement.
Der CAS Kommunikationsmanagement startet am 12.04.

Was wäre, wenn Facebook ernst macht?

In seinem neuen 3200-Wörter-Manifest legt Gründer Mark Zuckerberg ein großes Datenschutz-Bekenntnis ab. Mal angenommen, es wird wirklich umgesetzt: Wie verändert sich Facebook, wie wir es heute kennen?

Ad Content