DOSSIER mit 283 Beiträgen

Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Martin Schneider: «Möglichst viel Werbegeld für den Schweizer Medienplatz»

Einen historischen Krach unter den Verlegern und viel medienpolitischen Wirbel: Das Werbe-Joint-Venture von SRG, Swisscom und Ringier bleibt das grosse Gesprächsthema in der Branche. Nun äussert sich Martin Schneider. Er ist derzeit CEO von Publisuisse und übernimmt ab 2016 die Geschäftsführung der neuen Werbeallianz. Gegenüber persoenlich.com erklärt der 48-Jährige seine Vision und welche Produkte ihm Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

NZZ vermarktet sich in Eigenregie

Die NZZ-Mediengruppe vermarktet ab Anfang 2015 ihre Printmedien in Eigenregie. Als Folge ist das Mandat der Publicitas als bisher exklusive Vermittlerin des Werberaums der NZZ-Mediengruppe mit deren führenden Titeln NZZ, «NZZ am Sonntag», St. Galler Tagblatt und «Neue Luzerner Zeitung» per Ende 2014 Geschichte.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Publicitas bewegt sich

Die Inseratevermittlerin beugt sich dem Druck der Werbekunden und schliesst mit ersten Verlagen wieder Kommissionsverträge nach altem Muster ab. Allerdings mit extrem kurzen Laufzeiten.