DOSSIER mit 44 Beiträgen

Boulevard-Journalismus

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Lassen sich mit Sex heute keine Zeitungen mehr verkaufen?

Nach über 40 Jahren stellt der «Blick» seine Sexualberatungs-Kolumne ein. Seit den 80er-Jahren wurden darin Fragen zu Beziehungen und Sex beantwortet – erst von Marta Emmenegger, zuletzt knapp zehn Jahren lang von Caroline Fux. Am 30. Juni erscheint «Fux über Sex» nun zum letzten Mal.

Wie die «Bild» die Gesellschaft spaltet

«Ohne Rücksicht auf Verluste» heisst es im Titel des Enthüllungsbuchs von Mats Schönauer und Moritz Tschermak. Sie beobachten seit fast zehn Jahren, wie toxisch die «Bild»-Machenschaften für die Gesellschaft sind. Doch wie viel Macht hat das Blatt?

Ad Content

Wie die «Bild» nach unten tritt: «Ohne Rücksicht auf Verluste»

Nach der eher liberalen Phase unter Chefredakteur Kai Diekmann setze die Bild-Zeitung unter Julian Reichelt wieder verstärkt auf Krawall, sagt Moritz Tschermak, Chefredakteur des BILDblog, in SWR2. Gemeinsam mit einem Vorgänger Mats Schönauer hat er das Buch «Ohne Rücksicht auf Verluste» veröffentlicht.

So lächerlich blasen Medien das Meghan-Harry-Interview auf

Die ganze Welt dreht völlig durch! Wegen: Oprah’s Interview mit Meghan und Harry. Da sind wirklich ein paar heftige Aussagen gefallen. Zum Beispiel zu Rassismus bei den Royals! Das ist natürlich ein Fest für Medien – weltweit! Um was es bei diesem Interview ging und wie absolut lächerlich sich Medien da draufstürzen – jetzt