Reporter der Deutschen Welle bei Pegida-Demo angegriffen
Jaafar Abdul Karim wollte erfahren, was die Pegida-Anhänger bewegt. Doch neben feindlichen Parolen bekam der Deutsche-Welle-Reporter auch Gewalt zu spüren.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Jaafar Abdul Karim wollte erfahren, was die Pegida-Anhänger bewegt. Doch neben feindlichen Parolen bekam der Deutsche-Welle-Reporter auch Gewalt zu spüren.
Kritische Justizberichterstattung ist in der Schweiz beinahe inexistent. Die Justiz droht, in ein dunkles Loch zu fallen.
Die Miniaturisierung von Bauteilen ist ein Trend, dessen Grenzen wohl nur durch die Physik aufgezeigt und gestoppt werden kann. Wer aber dachte, dass die Fertigungsmethoden sich selbst schon im Wege stehen auf dem Weg zu immer kleineren Teilen, der hat nicht mit den generativen Verfahren gerechnet.
Augmented Reality, kurz: AR – ein Begriff in aller Munde. Spätestens seit Apple sein neustes iPhone mit einem AR-Programm lanciert hat. Virtual Reality? VR? Hat man auch schon gehört. Was die neuen digitalen Gadgets aber alles können, wissen die wenigsten. Sind das Filme? Bilder? Oder was sonst?
Die Blockchain krempelt die Wirtschaft um. Das glauben jedenfalls ihre Verfechter. Was genau könnte die dezentrale Technologie aber eigentlich verändern?
Das Nutzerwachstum von Snapchat lässt zu wünschen übrig. Mit einer Umstrukturierung sollen jetzt die Beiträge von Freunden in den Vordergrund geschoben werden.
Der grosse US-Nachrichtensender CNN wagt in der Schweiz Neues. In Zürich-Altstetten und Genf baute der Sender zwei TV-Studios für den neuen Wirtschaftssender «CNN Money Switzerland».
Seit bald drei Jahren gibt es die Kurationsplattform «Scope» (vormals «Niuws»): Wir wollten vom Gründer und Geschäftsführer Peter Hogenkamp wissen, wie das Geschäft läuft und was er aus seiner Zeit als Leiter Digitale Medien bei der NZZ-Mediengruppe in sein Startup mitnehmen konnte.