DOSSIER mit 283 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Werbewirkung ist keine Glaubensfrage

Werbung muss wirken, Wirkung ist messbar. Was sich sehr logisch anhört, wird in der Praxis sehr oft unterlassen. Es werden Inserate geschalten, Mailings ohne Response Element verschickt. Alle streben nach neuen, innovativen Kampagnen. Und niemand misst die Wirkung. Ein nachhaltiges Versäumnis.

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Tessiner Zeitungen verabschieden sich von Publicitas

Nach 124 Jahren haben die Titel Corriere del Ticino und Giornale del Popolo (Corriere del Ticino Plus) beschlossen, den Werbemarkt in Eigenregie zu bearbeiten. Zuständig dafür ist neu MediaTI Marketing, eine Tochter der MediaTI Holding. Publicitas bleibt dennoch im Boot.

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Aurelius verkauft Publicitas

Die deutsche Beteiligungsgesellschaft Aurelius verkauft nach zwei Jahren Publicitas im Rahmen eines Management Buy-Outs. Die Werbewoche hat nachgefragt, wie es weitergeht.