DOSSIER mit 44 Beiträgen

Best Practice

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

XING macht «Klartext» mit Content. Und Tschüss, Social Media?!

Social Media lebt von den Inhalten, die ihre Nutzer publizieren. In Form von Bildern, Textbeiträgen, Videos. Doch sie teilen nicht nur Eigenes, sondern kuratieren auch Fremdes. Der Trend zu Curated Content hat auch Xing schon vor einiger Zeit erkannt und mit seinen Branchen-Newslettern einen Mehrwert kreiert. Nun geht die Plattform noch einen Schritt weiter: Mit Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Alle Social Media Accounts der «Top 500 der Erfolgswelt»

Jedes Jahr kürt das «Erfolg Magazin» die aus seiner Sicht «500 wichtigsten Köpfe der Erfolgswelt». Als kleinen Service an die Community habe ich mal die Social Media-Profile der 500 Expert:innen zusammengestellt. So kannst du direkt allen folgen, die du interessant findest.

Generation Z, LinkedIn und Unternehmen – Verhalten, Vernetzen und Ansprüche

Galt LinkedIn vor einigen Jahren noch als Kanal für eher ältere Generationen, hat sich das Netzwerk mittlerweile auch für die Gen Z zum wichtigen Kommunikationskanal entwickelt. Wir erklären für den Kommunikations-Nachwuchs, was es auf LinkedIn zu beachten gilt. Außerdem erläutern wir für Unternehmen, wie sie sich positionieren sollten, um für „Zoomer“ interessant zu sein.

10 Tipps für ein Social-Media-Redaktionsplan-Upgrade

Wie ihr das solide Grundgerüst für einen Social-Media-Redaktionsplan aufbaut, haben wir euch bereits in Teil 1 dieser Reihe gezeigt. Während das für überschaubare Social-Aktivitäten schon als ausreichend erscheinen mag, denken sich Social-Media-Managende mit Verantwortung für mehrere Channels vielleicht, dass in einem Redaktionsplan noch mehr Potential stecken könnte. Genau da setzen unsere 10 nachfolgenden Tipps an!

Ad Content