Wie Zuhören gelingt
Menschen wünschen nicht, dass man zu ihnen redet. Sie wünschen, dass man mit ihnen redet, stellte der Schriftsteller Emil Oesch einst fest. Doch das gelingt nur denen, die wissen wie Zuhören funktioniert.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Menschen wünschen nicht, dass man zu ihnen redet. Sie wünschen, dass man mit ihnen redet, stellte der Schriftsteller Emil Oesch einst fest. Doch das gelingt nur denen, die wissen wie Zuhören funktioniert.
Nachhaltigkeit, Vergleichbarkeit und Transparenz beschäftigen Firmen in ihrem Alltag. Welchen Einfluss hat CSR auf die Unternehmenskommunikation?