Strategien und Wirkungen politischer PR
Der neue Sammelband Politik – PR – Persuasion biete einen Überblick über die politische Kommunikation, urteilt Professor Marcus Maurer. Er hat sich die Publikation genauer angesehen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Der neue Sammelband Politik – PR – Persuasion biete einen Überblick über die politische Kommunikation, urteilt Professor Marcus Maurer. Er hat sich die Publikation genauer angesehen.
Warren H. Cohn, CEO der HeraldPR Agentur in New York, teilt sieben Tipps für erfolgreiche PR in Zeiten von fake News und tiefem Vertrauen in die Medien.
Getting every contributor on board is crucial, of course. Then the fun starts: brainstorming, assigning roles and harmonizing your visuals. There’s a lot to do, but the result is worth it.
Finden Sie auch, dass Startups irgendwie etwas Magisches anhängt? Diese Unternehmen sind jung, agil, digital. Ihre Business-Modelle, Arbeitskultur und Arbeitsweise heben sich von dem ab, was wir aus klassischen Unternehmen kennen. Was genau ist ein Startup und ist PR für Startups wirklich komplett anders?
Finden Sie auch, dass Startups irgendwie etwas Magisches anhängt? Diese Unternehmen sind jung, agil, digital. Ihre Business-Modelle, Arbeitskultur und Arbeitsweise heben sich von dem ab, was wir aus klassischen Unternehmen kennen.
Eure Geschäftsidee steht, das Team ist motiviert, die Kunden klopfen an – was jetzt fehlt, ist eine gut durchdachte Kommunikationsstrategie.
Was ist eine Content-Strategie? Ist es eine Praktik? Ein Dokument? Was beinhaltet die Strategie? Wer ist für sie verantwortlich? Wie wird sie umgesetzt? Wie können wir den Erfolg messen? All diese Fragen versuchen wir, für dich ausführlich zu beantworten.
Der Begriff „Purpose“ wird vielerorts bereits als Buzzword verschrien. Künftig wird das Thema jedoch eher noch an Bedeutung gewinnen. Unternehmen sollten sich also klar darüber werden, welche Werte sie vertreten.