Strategien und Wirkungen politischer PR
Der neue Sammelband Politik – PR – Persuasion biete einen Überblick über die politische Kommunikation, urteilt Professor Marcus Maurer. Er hat sich die Publikation genauer angesehen.
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Der neue Sammelband Politik – PR – Persuasion biete einen Überblick über die politische Kommunikation, urteilt Professor Marcus Maurer. Er hat sich die Publikation genauer angesehen.
„Ich mach was mit Medien“ ist heute so komplex wie nie zuvor. Was die Anforderungen an PR-Arbeiter der Zukunft sein werden.
Einen Vortrag halten bedeutet für ungeübte Sprecher oft Stress. Und zwar meist schon lange vor der eigentlichen Präsentation.
Emoticons sind aus der Kommunikation kaum noch wegzudenken, doch in der PR-Arbeit sollten sie nicht bedenkenlos verwendet werden. Zwei Experten informieren über die rechtlichen Stolperfallen bei der Verwendung von Emoticons als PR- und Marketing-Instrument.
Kommunikationscontrolling 2017 – die Tendenz lautet: Stellenwert und Anspruch werden steigen. PR-Praktiker sollten sich frühzeitig darauf einstellen.
Ausgeleierte Begriffe lauern überall. Wörter, die wir oft verwenden und deren Bedeutung dadurch verschwimmt. Es gibt Methoden, sie zu vermeiden. Auch wenn wir nie gegen sie gefeit sein werden.
„Sehr gerne“ ist das neue „Du mich auch“. Wir richten uns mit Like und Liebe zugrunde. Das ist die wahre Regression in die fünfziger Jahre.
Sicher ist: Kommunikation hat das Wahlergebnis massgeblich beeinflusst. Was lernen wir aus Hillary Clintons PR-Desaster?