Warum Kommunikatoren sich entscheiden müssen
Das neue Berufsbild des Kommunikators fordert eine Erweiterung des bisherigen Anforderungsprofils. Christopher Storck beschreibt, wie die richtige Haltung den beruflichen Erfolg beeinflussen kann.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Das neue Berufsbild des Kommunikators fordert eine Erweiterung des bisherigen Anforderungsprofils. Christopher Storck beschreibt, wie die richtige Haltung den beruflichen Erfolg beeinflussen kann.
Die zentrale Aufgabe von Investor Relations ist die Steuerung der Unternehmensreputation. Auch nach einem IPO bleibt die Kommunikation zwischen dem Unternehmen und der Financial Community essenziell.
Alexander Fleischer weiss, wie Unternehmensreputation entsteht und wie man sie beeinflussen kann. Eine Rezension des neuen Buches von Professorin Sabine Kirchhoff.
Die allgemeingültige Formel für die Bewertung der Kommunikationsaktivitäten einer Organisation gibt es nicht. Und trotzdem helfen für die Analyse eine handvoll Kriterien, um Optimierungsbedarf zu erkennen.
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Der neue Compliance-Kodex der deutschen Wirtschaft sorgt für Diskussionen. Kommunikationschefs grosser deutscher Konzerne erläutern ihre Position im Umgang mit Medien.