Moral ist Luxus und CSR schlecht fürs Geschäft
Corporate Social Responsibility (CSR) ist Schnickschnack und zu viel Moral schadet unserer Wirtschaft, findet Günter Ogger. Mehr dazu im Interview mit dem Wirtschaftsjournalist und Schriftsteller.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Ob Basteln in der Garage oder NS-Vergangenheit, jedes Unternehmen hat seine eigene Geschichte. History-PR trägt zur Identitätsbildung bei – selbst wenn dunkle Flecken nach Aufarbeitung verlangen.
Firmen stellen sich bei Youtube vor und der Zeichentrick in Form animierter Gifs kehrt zurück. Alexander Karst und Michaela Koch über die Vorteile von Gif-Formaten.
Das neue Berufsbild des Kommunikators fordert eine Erweiterung des bisherigen Anforderungsprofils. Christopher Storck beschreibt, wie die richtige Haltung den beruflichen Erfolg beeinflussen kann.
Erst wenn Storytelling strategisch geplant wird, bringt es nachhaltigen Erfolg. Wichtig dabei: die Geschichten müssen bereits im Kommunikationskonzept definiert werden. Sie sollen wie alle Massnahmen zur Zielerreichung beitragen.
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