15 Tipps für ein gelungenes Facebook-Marketing
Facebook verzeichnet immer mehr aktive User, das soziale Netzwerk gewinnt als Werbeplattform an Wert. Mit diesen Tipps können Werbende ihr Facebook-Marketing optimieren.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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In Zukunft bezieht das Influencer Marketing seine Schlagkraft aus der Kombination mit Performance-Marketing und dessen Effizienz. Wie das aussehen könnte, erklärt Francois Roloff, CEO von Madvertise.
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Anbieter auf Facebook konnten noch Mitte April Anzeigen für «Pseudowissenschaft» schalten.
Social Selling ermöglicht es Unternehmen und Verkäufern, ihr Publikum im Internet zu finden und mit ihren potenziellen Kunden zu kommunizieren. In diesem Artikel lesen Sie, warum Verkäufer Social Selling benötigen und wie man damit anfängt.
Auch in Zeiten des Kontaktverbots gilt es, die Kundenkommunikation weiterhin so persönlich wie möglich zu gestalten. Digitale Kanäle helfen dabei, Kundenfragen schnell zu beantworten und den persönlichen Draht aufrechtzuerhalten.
Zugegeben, so ganz stimmt das natürlich nicht und Interaktionskampagnen können durchaus sinnvoll sein. Ob das aber tatsächlich so ist, sollte immer anhand des Ziels bemessen werden, welches übergeordnet eure Anzeigenschaltung bestimmt.
Dass Gefühle marktentscheidend sind, untermauert nicht nur die Corona-Krise, sondern ist auch für die Kommunikation und das Marketing in sozialen Netzwerken zentral.
Geht es um den Mehrwert von User Generated Content, weichen die Meinungen von Marketingverantwortlichen in Unternehmen oftmals stark voneinander ab. Während die eine Seite die Vorteile und Wirkung von User Generated Content in den Vordergrund stellt, sieht die andere Seite Probleme bei der Qualität der Inhalte und verzichtet in Folge darauf auf die Verwendung.