DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Angriff auf Yelp & Co. – Facebook launcht neues Empfehlungsportal

Lokale Unternehmen dürfen sich freuen: Das kürzliche Redesign von Facebook Places ermöglicht neu eine Suche nach Aktivitäten in den gewünschten Orten, aufgeteilt in die Kategorien Hotels, Restaurants, Bars, Cafés, Öffentliche Attraktionen, Kunst und Unterhaltung und Mehr (Schulen, Geschäfte und ähnliches). Öffnungszeiten, User-Rezensionen und andere nützliche Informationen wurden gleich mit eingebunden. Müssen sich Yelp, Tripadvisor, Foursquare Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Facebook-Pixel – Effiziente Werbung vs Datenschutz

Im Handel ist Werbung das Ah und Oh. Wie effizient einzelne Werbemaßnahmen sind, kann vielfach aber nur schwer festgestellt werden. Im E-Commerce gibt es Tools, die bei der Analyse helfen. Wer sie einsetzt, muss jedoch die gesetzlichen Vorgaben einhalten. Der Facebook-Pixel im Check…

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Neue Twitter-Regeln: Bedeutung für Werbungtreibende

Twitter weicht die 140-Grenze für Tweets auf, indem Medienanhänge wie Bilder und Gifs nicht mehr in das Zeichenlimit eingerechnet werden. Für Werbungtreibende ergeben sich dadurch mehr Möglichkeiten zur Kommunikation mit den Verbrauchern.

Warum Facebook langfristig zur wichtigsten digitalen Werbeplattform wird

Ist Facebook schon wieder out? Stehen der Plattform Massenabwanderungen von Nutzern bevor – und damit ein Verlust an Relevanz fürs Marketing? Immer wieder werden solche Prognosen in der Branche diskutiert. Online-Marketing-Rockstars-Chefredakteur Roland Eisenbrand glaubt, dass Facebook im digitalen Marketing mittel- bis langfristig kaum jemand das Wasser abgraben können wird – und erklärt warum.

Ad Content

Social Media in der Web-Analyse abbilden – wichtig ist, was auf der Website passiert

Mehr Zugriffe, mehr Verkäufe, mehr Newsletter-Abonnenten: Um Ziele auf der eigenen Website zu erreichen, werden oft und gerne die Social Media Kanäle verwendet. Für Kampagnenauswertungen reichen die ausgelieferten Statistiken von Facebook, Twitter und Co. leider nicht aus. Kampagnen-Tracking lautet hier die Lösung. Mit Tipps, Tricks und Hinweisen.