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Der grosse Service public für alle SRF-Kritiker: So wäre Fernsehen, wenn es nur noch Lokalfernsehen gäbe.
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Der grosse Service public für alle SRF-Kritiker: So wäre Fernsehen, wenn es nur noch Lokalfernsehen gäbe.
Am 3. Oktober 1994 ging TeleZüri zum ersten Mal auf Sendung. Aushängeschild seit 20 Jahren ist Markus Gilli, heute Chefredaktor von TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn. Ein Gespräch über Aufbruchstimmung, Atomantriebe und alte weisse Männer.
Grosse Premiere der beiden höchsten Sport-TV-Frauen der Schweiz: Steffi Buchli, Programmleiterin bei MySports und Claudia Lässer von der Konkurrenz Teleclub kreuzen die Klingen.
Ausbau oder Verkauf? Dominik Kaiser erwägt mit seinem Sender 3+ den Sprung nach Deutschland.
Seit Jahren wird es totgesagt, und doch sendet es immer noch: das klassische TV. Mit dem Angebot an audiovisuellen Inhalten im Internet verändert sich der Medienkonsum aber radikal. Wie lange gibt es also noch ein Publikum, das um eine bestimmte Zeit eine Sendung einschaltet? Wann ist Sendeschluss?
Mit vier werbefinanzierten Sendern hat die 3 Plus Group den Schweizer TV-Markt aufgemischt. Jetzt will CEO Dominik Kaiser mehr: ein eigenes „The Voice“, Programm für Kinder und einen Sender in Deutschland. Das Medienmagazin DWDL.de hat ihn in Zürich besucht.
Niemand ist im Schweizer Privatfernsehen so erfolgreich wie Dominik Kaiser. Doch der Selfmademan ist voller Widersprüche.
Böse Zungen behaupten, die Fernsehwerbung liege auf dem Totenbett. Ist dem so, oder kann sie sich – im Gegenteil – neu erfinden? René Plug, Chief Data and Technology Officer Admeira, und Alexander Duphorn, CEO Goldbach Media, über die Zukunft der Fernsehwerbung.