DOSSIER mit 0 Beiträgen

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

2011 gegründet, sind heute rund 200 Millionen Nutzer weltweit auf Snapchat aktiv. Sehr beliebt ist der Instant Messenger Dienst, bei dem sich Nachrichten nach ein paar Sekunden für immer selber zerstören, vor allem bei der jüngeren Generation. Und wie sieht es für Unternehmen aus? Firlefanz oder Potenzial?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Was steckt hinter Chinas zunehmendem Willen nach Kontrolle?

In China greifen die Behörden in alle möglichen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche ein. In den letzten Wochen und Monaten häuften sich solche Meldungen: Sei es ein rigoroses Vorgehen gegen die eigenen erfolgreichen Techkonzerne, die Einschränkung von Videospielen für Kinder oder die Ankündigung, dass der Wohlstand gerechter verteilt werden soll.

Ad Content

Für eine bessere Medienkritik – eine Anleitung in fünf Punkten

Auf Social Media, in Blogs und in alternativen Medien werden journalistische Medien heute intensiv kritisiert. Das ist grundsätzlich erfreulich – aber es gilt, zwischen rationaler Kritik und emotionalen Totschlagargumenten zu unterscheiden. Eine Checkliste für die Praxis. Wir leben heute im goldenen Zeitalter der Medienkritik. Dank Internet und Social Media wird journalistische Arbeit heute so intensiv Weiterlesen …

Ad Content