Bilder lesen und interpretieren
Bemerkenswert, wie wir alle in der Schule das Alphabet gelernt haben. Da die Medienaufmerksamkeit heute vor allem Bildern gilt, sollten wir vielmehr lernen, wie Bilder gelesen werden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Bemerkenswert, wie wir alle in der Schule das Alphabet gelernt haben. Da die Medienaufmerksamkeit heute vor allem Bildern gilt, sollten wir vielmehr lernen, wie Bilder gelesen werden.
Die Fotografie war bisher alles andere als ein typischer Zielmarkt für Druckereien – zudem stark umkämpft. Ein Einstieg in dieses Marktsegment ist nur über den Digitaldruck möglich. Fotoprodukte bieten aber trotzdem noch immer interessante Möglichkeiten – auch wenn sie für Druckereien nur der Ergänzung der bisherigen Produktpalette dienen können.
Ende September fand die Photokina in Köln statt. An der bedeutendsten Imaging-Messe und in deren Vorfeld wurden neue Kameras und Objektive sowie reichlich Zubehör gezeigt. Wir stellen die interessantesten Produkte vor und beleuchten aktuelle Kameratrends.