DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Zehn Faktoren für erfolgreiche PR-Videos

Immer das übergeordnete Ziel im Blick behalten, nur sparsam mit Logos und Corporate Design umgehen und die richtigen Vorschaubilder auswählen: Diese und weitere Tipps sollten Kommunikatoren beherzigen, wenn sie PR-Videos veröffentlichen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Trotz Krise: Warum Twitter weiterhin wichtig für Marketing & Unternehmen ist

Lohnt es sich also eigentlich noch, auf Twitter aktiv zu sein und sich dort zu engagieren – auch und gerade für Unternehmen? Auf jeden Fall, findet die amerikanische Digital-Agentur WebsiteFX aus Harrisburg in Pennsylvania – und hat näher beleuchtet, warum der Microbloggingdienst auch heute noch wichtig für Marketing und Unternehmen ist.

Ad Content

Dreister Snapchat-Klon ist in Asien neuer App-Hit

Es fasziniert die Jungen und verwirrt die Alten. Snapchat ist die App der Stunde. Sie lockt täglich 100 Millionen Nutzer mit Momentaufnahmen, die nach einigen Sekunden oder einem Tag wieder verschwinden. Seit einiger Zeit bekommt sie Konkurrenz durch eine neue südkoreanische App namens Snow, die dem Original zum Verwechseln ähnlich sieht.

Das gehört in eine Social Media Guideline

Social Media Guidelines legen für die Mitarbeitenden fest, wie man mit den neuen Kommunikationskanälen umgeht. Im Bernetblog steht, was in eine Social Media Guideline gehört.

Ad Content