DOSSIER mit 0 Beiträgen

Pressefreiheit ist die Ausnahme

Pressefreiheit ist die Ausnahme

In der Mehrheit der Länder weltweit sind die Medien kontrolliert und Medienschaffende werden in ihrer Arbeit behindert. Selbst Demokratien schränken ab und an die Pressfreiheit ein, zum Beispiel im «Kampf gegen den Terror». Christiane Dubois und Gérard Tschopp, Geschäftsführerin und Präsident von Reporter ohne Grenzen in der Schweiz, geben Auskunft.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Gute Führung für weniger Stess

Die digitalen Möglichkeiten führen dazu, dass sich private und geschäftliche Tätigkeiten vermischen. In Zeiten von Home-Office und Co nehmen Führungskräfte für die Gesunderhaltung der Mitarbeitenden eine zentrale Rolle ein.

Ad Content

Lobo: «re:publica war noch nie unpolitisch»

In Berlin beginnt die re:publica – mit viel Politprominenz: Andrea Nahles und Thomas de Maizière kommen und Sascha Lobo redet über den Einfluss von Facebook und Twitter auf die Politik. Im heute.de-Interview erklärt er, was hinter Hass im Netz steckt – und ob er sich alt findet.

Ad Content

Schon wieder: Ein Nationalrat wird Chefredaktor

FDP-Politiker Fathi Derder übernimmt die welsche Wirtschaftszeitung „L’Agefi“. Ein Politiker als Chefredaktor – er ist nicht der erste in der Schweiz. Bereits nannten ihn die Westschweizer den Roger Köppel der Romandie.