Verstehen Sie das Feed-Prinzip?
Feeds sind für alle ein Begriff, aber verstehen tun ihn lange nicht alle. Dabei ist das Verständnis des Feed-Prinzips essenziell für die Nutzung von Social Media.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Feeds sind für alle ein Begriff, aber verstehen tun ihn lange nicht alle. Dabei ist das Verständnis des Feed-Prinzips essenziell für die Nutzung von Social Media.
Die Entwicklung eines personalisierten News Feeds für über zwei Milliarden User mit unterschiedlichen Interessen ist hochkomplex – und läuft blitzschnell ab, während Facebook aufgerufen wird.
Spätestens seit Instagram das Feature Reels auf den Markt gebracht hat, läuft der Konkurrenzkampf mit Tiktok auf Hochtouren. Was aber kann Reels Marketern anderes bieten als Tiktok – und welche Plattform wird sich durchsetzen?
Welches Business Netzwerk lohnt sich für wen am besten? Xing und LinkedIn haben unterschiedliche Zielgruppen und man sollte verstehen welche Zielgruppe man wo am besten erreicht.
Wir haben Social Media Manager gefragt, worin sie die grössen Social Media Herausforderungen 2021 sehen und von 148 TeilnehmerInnen Antworten erhalten. Hier stellen wir Themen vor, die dabei immer wieder aufgetaucht sind. Ausserdem geben wir Tipps für den erfolgreichen Start ins neue Jahr.
Händler und Unternehmen, die 30, 40 oder 50 Prozent ihres direkten Umsatzes über Social Media – allen voran Facebook und Instagram – erwirtschaften, sind keine Seltenheit mehr. Grund genug, diese einmal nach ihrem Geheimrezept zu fragen: Wie nutzen sie digitale Tools und Plattformen, um in der Pandemie nah an ihren Kunden zu bleiben und weiterhin Umsätze zu generieren?
An dem neuen Reels-Format kommt auf Instagram niemand mehr vorbei. Wir teilen Dos und Don’ts, was du bei der Erstellung eines Kurzvideos beachten solltest.
Stichwort LinkedIn Algorithmus: Welche Tipps habt ihr für die erfolgreiche Contenterstellung auf LinkedIn? Worauf sollte man seine Posts optimieren?