Lügen-Serie: Das Basisverhalten eines Menschen
Im fünften Teil der Lügen-Serie geht es um das Normalverhalten, der sogenannten Baseline eines Menschen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Im fünften Teil der Lügen-Serie geht es um das Normalverhalten, der sogenannten Baseline eines Menschen.
Toxisches Verhalten kann schnell die Beförderung kosten – trotz hervorragender fachlicher Qualifikation, Leistung und Erfahrung. Diese drei Verhaltensweisen gelten als extrem karriereschädigend.
Das Arbeiten von zu Hause ist weiterhin sehr begehrt. Doch ist auch jeder dafür geeignet? Antworten im Podcast.
Wenn du im Job immer zu allem Ja sagst, steckst du schnell in einem Aufgabenbereich fest, den du nie wolltest. Dagegen hilft: Strategisch Ja sagen.
Sie hat mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Verlagen und Positionen. Mit dem Fachjournalist sprach Andrea Huss darüber, wie man der Corona-Krise zum Trotz mit einem Plan B in die Zukunft durchstarten kann – unabhängig davon, ob man gerade erst in den Medien angefangen hat oder nach vielen Jahren eine neue Richtung einschlagen will Weiterlesen …
Das Gefühl von Überforderung mit der eigenen Arbeit kann für Betroffene sehr belastend sein und sollte ernst genommen werden. Oftmals hilft es, den eigenen Erwartungen an sich selbst auf den Grund zu gehen und an neuen Perspektiven zu arbeiten. Vor allem sollte sofort gehandelt werden, um schädliche Verhaltensmuster abzulegen.
Egal, in welcher Branche und in welcher Abteilung: Kein Unternehmen kommt ohne Teamarbeit aus. Doch was macht ein gutes Team aus? Wir haben das Geheimnis erfolgreicher Teams für euch ergründet.
Die Deadline einhalten und trotzdem pünktlich Feierabend machen: Wenn der Arbeitsrhythmus verloren geht, fällt Zeitmanagement besonders schwer. Und jeder geht anders damit um.