Lügen-Serie: Das Basisverhalten eines Menschen
Im fünften Teil der Lügen-Serie geht es um das Normalverhalten, der sogenannten Baseline eines Menschen.
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Im fünften Teil der Lügen-Serie geht es um das Normalverhalten, der sogenannten Baseline eines Menschen.
Der sichere Weg zu einer guten Körpersprache ist nicht das Abarbeiten von Tipps. Es ist der gute Kontakt mit sich selbst. Denn die Körpersprache funktioniert für alle Menschen anders.
Charme muss nicht angeboren sein. Sie können diesen auch trainieren, trotz dass Sie bislang vielleicht eher plump auf andere Menschen zugegangen sind. Achten Sie in Ihren zukünftigen Begegnungen einfach auf diese acht Verhaltensweisen charmanter Personen und schon werden auch Sie beliebter, erfolgreicher sowie schlichtweg zufriedener sein. Probieren Sie es aus!
Ganz ohne Anspruch auf die berühmte rosarote Brille lohnt es sich, optimistisch durchs Leben zu gehen. Hier ein paar Anregungen.
Sie breiten jede Geschichte bis ins Detail aus, machen keine Pause, lassen die anderen nicht zu Wort kommen und finden nie ein Ende. Vielredner sind anstrengend und kosten jede Menge Zeit und Nerven. Doch man kann sie stoppen.
Blender legen in Meetings oder beim Zusammentreffen mit dem Chef gerne einen großen Auftritt hin, ihren Worten folgen dann aber nur selten Taten. Trotzdem schaffen sie es durchs Berufsleben – manchmal sogar höchst erfolgreich. Alles kein Problem, solange deine eigene Karriere nicht darunter leidet. Wenn doch, solltest du dagegen etwas tun.
Der Puls auf 210, Schweißperlen auf der Stirn und hysterische Muskelzuckungen – irgendwie stehst du ganz schön unter Strom. Mit vier Espressi intus jonglierst du laufende Projekte, Deadlines und Ressourcen. Ablehnen kannst du nicht. Das würde ja bedeuten, dass du nicht belastbar bist und keine Führungsqualitäten hast. Oder?
Erzählen Sie anderen davon, wenn bei der Arbeit etwas so richtig gut gelaufen ist? Die Forschung zeigt: Anderen von positiven Erlebnissen zu erzählen kann gute Folgen für einen selbst, aber auch für die persönliche Beziehung zum Zuhörer haben – ganz besonders, wenn das Gegenüber dabei aktiv und unterstützend reagiert.