DOSSIER mit 38 Beiträgen

Unternehmen der Druckindustrie

Automatisierung: Der Mensch entscheidet

Wer sich im Showroom umsieht, wird zuerst staunen und dann feststellen, dass sich hinter unglaublich vielen Dingen unseres täglichen Lebens Technik von Zünd verbirgt. Schuhe, Taschen, Surfbretter, Snowboards, Möbel, Produkte aus der grafischen Industrie und der Verpackung, dem Leder- und Textilmarkt sowie der Flugzeug- und Automobilindustrie – Zünd scheint überall die Finger (oder besser seine Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Marktplatz 4.0: Print4Reseller zeigt sich visionär

Beim zweiten Openhouse des Partnernetzwerks Print4Reseller war das Druck- und Medienzentrum der Kollin Medien GmbH in Neudrossenfeld erneut der Treffpunkt. Dabei präsentierte Print4Reseller sein Konzept, seine Strategie und gab einen Einblick, was dahinter steckt und wie es umgesetzt wird.

Ad Content

Flyeralarm: Noch Luft nach oben

Was 2002 als One-Man-Show begann, ist inzwischen zu einem Unternehmen mit etwa 2.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 320 Mio. € gewachsen. Die Flyeralarm-Gruppe ist eine der führenden Online-Druckereien Europas im B2B-Bereich und eines der grössten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland.

Xerox: Die Zukunfts-Gestalter

«Jedes grosse Unternehmen wird zum Opfer seines eigenen Erfolgs», meint Stephen Hoover, CEO des legendären Palo Alto Research Center (PARC) von Xerox. Wie es gelungen ist, Xerox trotz aller  Veränderungen auf der Erfolgsspur zu halten, schilderte er im Gespräch mit Knud Wassermann am Rande des Xerox Premier Partner Congress in Prag.

Canon Expo in Paris: Vielleicht erst später – wer weiss?

Alle fünf Jahre gewährt Canon auf einer eigenen Expo Einblicke in das, was im Imaging noch kommen mag. Dabei ist die Canon Expo eine Mischung aus aktuellen Produkten, demnächst marktreifen Lösungen und Technologien und Zukunftsszenarien, von denen noch längst nicht bekannt ist, ob oder in welcher Form sie je auf den Markt kommen.

Engelberger Druck: Gute Karten in Stans

«Wer vorwärts kommen will, muss Meilensteine setzen», schreibt Edi Engelberger junior im Vorwort zur Imagebroschüre der Engelberger Druck AG. Er hat gut Reden. Denn das in Stans ansässige Unternehmen kann schliesslich von sich behaupten, der erste Betrieb der Schweiz mit einer Heidelberger Offsetmaschine gewesen zu sein und ebenso auch Pionier im Fotosatz.

Ad Content