pplp_pp_logo
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Droht Twitter der Rausschmiss aus dem App Store?
Es vergeht derzeit kaum ein Tag ohne Neuigkeiten aus dem Hause Twitter. Elon Musk hat sich nun mit dem einst größtem Werbekunden des Unternehmens angelegte angelegt: Apple. Laut Musk habe der iPhone-Konzern sogar damit gedroht, Twitter aus dem App Store zu verbannen.
Ad Content
Influencer-Marketing im Metaverse: Viel Hype um nichts?
Die Entwicklung des Metaverse soll Influencer*innen künftig ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Das meiste davon ist allerdings reine Spekulation – noch.
Die Automatisierung als 24/7 Wächter in der Unternehmenskommunikation
Auf Krisen, wie zum Beispiel Shitstorms, die mittlerweile leider zum Alltäglichen gehören, muss 24/7 reagiert werden können. Aber wie? Helfen kann dabei die Automatisierung. Wir haben dazu mit Prof. Uwe Seebacher, langjähriger marconomy Experte, gesprochen.
Die Pflicht zu informieren
Bestimmte kommunale Aufgaben fallen in jeder Kleinstadt an. Es gibt Informationsbedarf. Wann benötigen Kommunen eine hauptamtliche Person für die Öffentlichkeitsarbeit?
Kryptowährung: «Es geht um die revolutionäre Idee hinter Bitcoin»
Krypto und Betrug – nicht nur bei der Handelsbörse FTX scheint das zusammenzugehören. Aus Bitcoin kann aber auch Gutes entstehen, sagt der Entwickler René Pickhardt.
Ad Content
Office 365: Microsoft wirft Datenschützern «ausufernden Aufsichtsansatz» vor
Das Festhalten der Datenschutzkonferenz an ihrem Urteil, dass derzeit kein datenschutzgerechter Einsatz von Microsoft 365 möglich ist, weist der Konzern zurück.
Twitter launcht neue Targeting-Optionen und bangt um Verbleib im App Store
Auf Twitter erhalten Advertiser brandneue Performance-Advertising-Lösungen, um Produkte und Conversions zu pushen. Zugleich könnte die App bald aber aus dem App Store fliegen.