DOSSIER mit 330 Beiträgen

Employer Branding

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Exit Employer Brand: Austritte als Erfolg verbuchen

Austritte haben nichts mit Employer Branding zu tun. Meint man. Ist nicht so. Eine aktuelle Studie der Harvard Business School zeigt, dass systematisches Austrittsmanagement massgeblich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Exit-Interviews sind bares Gold, wenn es darum geht, Erkenntnisse für die Gestaltung des Employer Brands zu gewinnen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

So werden die letzten Berufsjahre auch die besten

Viele Medienhäuser drängen Mitarbeitende ab Mitte 50 aus dem Unternehmen. Gleichzeitig gelingt es oft, wenige Jahre vor dem Rentenalter oder sogar noch darüber hinaus neue berufliche Schwerpunkte zu setzen. Mediencoach Attila Albert über Strategien für die letzte Karrierephase.

Ad Content

Ad Content

Warum HR zum Influencer werden muss

Jung, schrill, selbstverliebt – digitale Popstars werden gerne belächelt. Influencer sind jedoch kein Jugendphänomen mehr. Sie sind in allen Themen zu finden und verstehen etwas von Kommunikation. In Zeiten von New Work und Fachkräftemangel können sich Personaler etwas von ihnen abschauen. Teil 1.