DOSSIER mit 0 Beiträgen

Das Tamedia-Trojanerdebakel

Das Tamedia-Trojanerdebakel

Zuerst gar nicht informiert und dann zu früh Entwarnung gegeben: Die Krisenkommunikation von Tamedia im Zusammenhang mit der schädlingsverseuchten Website 20min.ch lässt zu wünschen übrig. Die Sicherheit der Nutzer sollte zuoberst stehen. Falls sie kürzlich auf einem Windows PC bei 20min.ch vorbeigesurft sind, ist es wahrscheinlich sinnvoll, wenn sie mit diesem Gerät vorläufig auf E-Banking Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Monopolzeitung, Medienmacht und Meinungsbildung

Eine SP-Politikerin beschwert sich bei den fusionierten Berner Tamedia-Zeitungen BZ/Bund über die einseitige Berichterstattung und fordert einen Gastbeitrag. Die Redaktion gewährt ihr ein Interview. Zeigt sich hier das schlechte Gewissen einer Monopolzeitung oder nur der Courant normal im Lokaljournalismus? Dass sich Politikerinnen bei den Medien beschweren, wenn ihnen die Berichterstattung missfällt, gehört zum journalistischen Alltag. Weiterlesen …

Contentpass: Die trackingfreie Flatrate im ausführlichen Check

Contentpass ist ein Startup, das auf mittlerweile 172 Webseiten einen trackingfreien Zugang als Flatrate für nur 1,99€ anbietet. Der trackingfreie Zugang ersetzt also nur die Werbung. Es bietet sonst keine zusätzlichen Premium-Inhalte. Damit ist es ein gemeinschaftliches Konkurrenzangebot zu den einzeln buchbaren Pur-Abos von zum Beispiel Zeit oder Spiegel.

Ad Content

Noch mehr Tracking-Vorwürfe gegen Apple

Privacy, it’s iPhone. Ein Werbeclaim, der schon legendär ist. Ein Motto, mit dem Apple Vertrauen für seine Marke bei Kunden schafft. Jetzt macht genau DAS dem Konzern aus Cupertino zu schaffen…

Nachhaltige Unternehmen performen besser

Haben Unternehmen Nachhaltigkeit umfassend in ihre Geschäftsmodelle und die Organisation integriert, profitieren sie von einer deutlich positiveren Geschäftsentwicklung als die nicht-grüne Konkurrenz, ergibt eine Studie.