DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social Media in der Web-Analyse abbilden – wichtig ist, was auf der Website passiert

Mehr Zugriffe, mehr Verkäufe, mehr Newsletter-Abonnenten: Um Ziele auf der eigenen Website zu erreichen, werden oft und gerne die Social Media Kanäle verwendet. Für Kampagnenauswertungen reichen die ausgelieferten Statistiken von Facebook, Twitter und Co. leider nicht aus. Kampagnen-Tracking lautet hier die Lösung. Mit Tipps, Tricks und Hinweisen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Klassisches Marketing reicht nicht mehr

Das klassische Marketing vergisst oftmals eines seiner vier «P», nämlich das Produkt. Im digitalen Zeitalter ein folgenschwerer Fehler.

How to: Instagram Story Ads

Seit einigen Monaten sind Ads in den Instagram Stories für alle zugänglich. Besonders eine junge Zielgruppe wird über die Instagram Stories gut erreicht. Doch wie sollen diese Ads aussehen?

Ad Content

Wie Content Seeding auch aussehen kann

Guter Content alleine bringt noch keinen Erfolg. Er muss auch gesehen werden. Content Seeding kann diesbezüglich einen grossen Beitrag leisten. Das durfte der Online-Lieferdienst Mjam erfahren. Ein Beispiel aus der Praxis.