DOSSIER mit 381 Beiträgen

Selbstmanagement

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ich kann nicht mehr!

Viele von uns leiden an grosser Pandemiemüdigkeit, und das ist völlig verständlich. Was kann helfen, den Mut nicht zu verlieren? Natalie Grams hat in ihrer Kolumne ein paar Vorschläge.

Ad Content

5 Workouts für mehr Mobilität im Homeoffice

Im Arbeitsalltag, aber vor allem auch während des erneuten Lockdowns kommt das Thema Bewegung viel zu kurz. Damit ihr dennoch nicht an Beweglichkeit verliert, haben wir fünf Mobility-Workouts für euch zusammengestellt.

Finde deinen Traumberuf: So wirst du dein eigener Karriereberater

Beruflich den richtigen Weg einzuschlagen, sollte keine Frage des Glücks sein. Wir können gezielt darauf hinarbeiten – und zwar mit systematischer Selbstreflexion, die unsere verborgenen Fähigkeiten ans Tageslicht bringt. So gelingt es uns, eigenständig Berufe zu erarbeiten, die wirklich zu unserer Persönlichkeit passen.

Ad Content

Wie man selbst zur Marke wird

Authentizität ist das Credo unserer Tage, insbesondere bei Führungskräften. Glaubwürdigkeit und Echtheit sind die Währung der Wahrnehmung. Wer seine Werte hochhält und seine Stärken lebt, schärft sein Profil – und ebnet den Weg zur Persönlichkeitsmarke.

Weshalb sich Wut im Job lohnt

Aggression ist am Arbeitsplatz verpönt. Für Angestellte ist das angenehm, weil sich jetzt alle wohlfühlen. Doch verlieren wir zwischen Höflichkeit und Harmonie kollektiv den Biss?