Unternehmen kommunizieren mit ihren Blogs meist ins Leere
Eine neue Studie zeigt: Grossen Unternehmen fehlt es bisher im Web an Schwung, Ideen und Courage.
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Christoph Hardt hat den Newsroom bei Siemens konzipiert und nun auch beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) begleitet. Im Interview erzählt er, was ihn an diesem Modell überzeugt.
Es wird immer neuer Content produziert. Im besten Fall mit einer Content Strategie. Aber muss es immer etwas Neues sein? Nein, denn guter Content ist oft schon vorhanden. Man muss ihn nur durch eine Content Review finden.
Aussagekräftige Datenanalysen, die Zielgruppen wirklich verstehen – das ist eine Herausforderung für viele Unternehmen. Mit diesen fünf Tipps können Sie spannende Datengeschichten schreiben.
Im Zuge der digitalen Transformation haben sich viele Redaktionen und Kommunikationsabteilungen neu erfunden. Das Ergebnis: Newsrooms, in denen klassisches Ressortdenken passé ist. Auch Agenturen sollten jetzt umdenken.
Medienhäuser experimentieren bereits mit autonomer Textgenerierungs-Software. Aber sind Robo-Redakteure auch gemacht für PR-Arbeit? Status quo von Robo-Redakteuren in der PR.
Storytelling – ist das bloss alter Wein in multimedialen Schläuchen oder eine echte Chance, mit Kunden und Lesern auf Augenhöhe zu kommunizieren?
Bereitstellen von Informationen war gestern. Heute geht es um digitales Storytelling und User Experience. Was bringt das? Ein Ausflug in die Web-Ökonomie.