DOSSIER mit 79 Beiträgen

Corporate Communications

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Ausreden und wie wir damit umgehen

«Keine Zeit» ist die häufigste Ausrede, die Christa Goede zu hören bekommt, wenn es um die Erstellung von Content im Unternehmen geht. Diese Zeit, so sagt sie, müssen sich die Unternehmen jetzt nehmen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die Macht der strategischen Kommunikation

Die Digitalisierung ermöglicht neue Formen der Einflussnahme durch Kommunikation. Um diese kritisch zu hinterfragen, fand in München eine Diskussion über die ethischen Grenzen der strategischen Kommunikation statt.

Change Management: Stabilität und Wärme

Eine grosse Veränderungsmüdigkeit legt sich über die Mitarbeiter vieler wandlungsfreudiger Unternehmen. Change – schon wieder? Muss das sein? Wie lässt sich eine allgemeinen Erschöpfung ­kommunikativ begegnen?

Ad Content

CSR: Weshalb PR unerlässlich ist

Wie gehen Unternehmen mit sozialer Verantwortung um? Was kann die Kommunikation dazu beitragen? Am ZPRG-Event teilten Dr. Dorothea Baur und Lorenz Isler ihre Erfahrungen mit Corporate Social Responsibility (CSR).