Werbung: Social Media für die Katz
Wer die sozialen Medien nur als Plattform für Werbekampagnen sieht, den Dialog mit dem Kunden und das Monitoring vernachlässigt, kann sich einen Auftritt auf Facebook und Co. gleich sparen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Wer die sozialen Medien nur als Plattform für Werbekampagnen sieht, den Dialog mit dem Kunden und das Monitoring vernachlässigt, kann sich einen Auftritt auf Facebook und Co. gleich sparen.
#HappyBirthday – zehn Jahre Hashtag! Aus unserer heutigen Kommunikation ist die Raute, die am 23. August 2007 zum ersten Mal verwendet wurde, nicht mehr wegzudenken. Alles, was auf der Welt passiert, bekommt ein Hashtag.
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Das klassische Marketing vergisst oftmals eines seiner vier «P», nämlich das Produkt. Im digitalen Zeitalter ein folgenschwerer Fehler.
Seit einigen Monaten sind Ads in den Instagram Stories für alle zugänglich. Besonders eine junge Zielgruppe wird über die Instagram Stories gut erreicht. Doch wie sollen diese Ads aussehen?
Mit Crowdfunding macht Giesswein seine ersten Outdoor-Schuhe bekannt und erschliesst nebenbei neue Kundschaft sowie internationale Märkte.
Pinterest Marketing bietet für die Branche nicht ausgeschöpftes Potential. Im Rennen mit den grossen Plattformen etabliert sich Pinterest langsam aber sicher.
Guter Content alleine bringt noch keinen Erfolg. Er muss auch gesehen werden. Content Seeding kann diesbezüglich einen grossen Beitrag leisten. Das durfte der Online-Lieferdienst Mjam erfahren. Ein Beispiel aus der Praxis.
Der Influencer Trend hat zu einem wachsenden Bedarf an Influencer Marketing Managern geführt. Doch was sind die täglichen Aufgaben dieser relativ neuen Disziplin und welchen Herausforderungen müssen sich die Manager stellen?