DOSSIER mit 785 Beiträgen

Rekrutieren & Bewerben

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

HR-Praxis: «Dunkle Persönlichkeiten» erkennen

Machiavellisten sind soziale Chamäleons, die ihre problematischen Verhaltensweisen bestens verschleiern können. Narzissten fallen in Gesprächen durch ihre charmante Art sogar positiv auf. Merkmale der Dunklen Triade im Bewerbungsprozess erkennen? Eine echte Herausforderung. Wir zeigen, worauf zu achten ist.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Vorstellungsgespräch Mythen: Was ist dran?

Um das Vorstellungsgespräch ranken sich viele Mythen. Kein Wunder, dass viele Bewerber verunsichert sind, nicht wissen, was genau sie erwartet und worauf sie sich einstellen müssen. Wir haben einige der häufigsten Mythen zum Vorstellungsgespräch unter die Lupe genommen und sagen Ihnen, was dran ist.

Ad Content

Rekrutierung 2016: Die Trends von Big Data bis One-Click

Ende letzter Woche veröffentlichte Monster die neuen Versionen ihrer Studien Recruiting Trends 2016 und Bewerbungspraxis 2016. Die Ergebnisse wurden in drei spannende Schwerpunkte aufgeschlüsselt: Active Sourcing und Social Recruiting, Techniksprung in der Rekrutierung und Bewerbung der Zukunft.

Rennen um Jobsuche ist eröffnet

Der erste Job nach dem Studium ist für viele der wichtigste. Nun zeigt sich, ob sich die langjährige Ausbildung gelohnt hat. Entsprechend gehen Absolventen bei der Stellensuche sehr gezielt vor.

Ad Content

Recruiting neu denken

Digitalisierung, Co-working, shared Economy, Freelancer – die Welt der Arbeit ist im Umbruch. Was bedeutet dies fürs Recruiting?

Gewusst wie: Google-optimierte Online-Stelleninserate

Dass Webseiten für Suchmaschinen wie Google optimiert werden müssen, ist kein Geheimnis mehr. Doch dass dies auch für Onlinestellensinserate gilt, wird von vielen Unternehmen unterschätzt. Was fatale Auswirkungen haben kann.