DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Das passiert, wenn wir bei Facebook auf «Gefällt mir» klicken

Oft wird die Anzahl Likes mit dem Erfolg einer Kampagne gleichgesetzt. Doch hinter dem Drücken des «Gefällt mir»-Buttons verbirgt sich meist eine ganz andere Motivation. Die Netzpiloten wollten es genauer wissen und haben eine Umfrage zum Like-Verhalten durchgeführt. Mit interessanten Ergebnissen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Was Social-Media-Nutzer über ihr Privatleben verraten

Forscher in England haben analysiert, wie sich aus Metadaten, die Nutzer auf Twitter hinterlassen, deren Leben rekonstruieren lässt. Dabei geht es nicht um die Inhalte der Tweets, sondern um Informationen wie Zeit und Ort des Posts, Links, Hashtags oder Retweets. Mit einer erstaunlichen Erkenntnis.

Ad Content