Swiss Life zeigt, wie das Berufsleben aktiv gestaltet wird
In einem Kurzfilm der Swiss Life werden typische Denkmuster vor Augen geführt. Eingesetzt werden die Filme im Rahmen der internen Kommunikation, im Intranet sowie an Veranstaltungen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
In einem Kurzfilm der Swiss Life werden typische Denkmuster vor Augen geführt. Eingesetzt werden die Filme im Rahmen der internen Kommunikation, im Intranet sowie an Veranstaltungen.
Interne Corporate Blogs können ein gutes Mittel sein, die eigenen Mitarbeiter besser zur informieren. Die fünf wichtigsten Tipps.
Informeller Austausch ist in Ordnung. Wird er aber von Gerüchten dominiert oder kippt er ins Negative, ist Handeln gefordert.
Es wird in der internen Kommunikation wieder mehr menscheln, ist sich Kerstin Feddersen sicher. Was 2019 außerdem wichtig werden wird.
Mithilfe künstlicher Intelligenz sollen Intranets nützlicher und leistungsfähiger werden. Wie das in der Praxis konkret aussehen kann, erklärt Lutz Hirsch in diesem Beitrag.
Statt Vollgas lieber einen Gang zurück: Das ist die Devise von Matthias Kluckert für die interne Kommunikation. Ein Kommentar.
Versehentlich hat uns eine interne E-Mail aus der Kommunikationsabteilung erreicht. Jetzt spielen wir Buzzword-Bingo.
Im Wettbewerb um die richtigen Mitarbeiter brauchen Unternehmen eine klare Positionierung. So entsteht die interne wie externe Positionierung eines Unternehmens als Arbeitgebermarke.