Twitter und Instagram: Spannende News fürs Livestreaming
Live mit dabei: Livestreaming ist weiterhin auf dem Vormarsch. Um die Live-Kommunikation noch mehr zu vereinfachen, haben Instagram und Twitter haben kürzlich neue Features veröffentlicht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Live mit dabei: Livestreaming ist weiterhin auf dem Vormarsch. Um die Live-Kommunikation noch mehr zu vereinfachen, haben Instagram und Twitter haben kürzlich neue Features veröffentlicht.
Das von Jimmy Wales (Wikipedia) gegründete soziale Netzwerk WT Social will Journalisten anstellen, die im Auftrag der Community Fakten recherchieren und Beiträge verfassen.
Instagram testet ein neues Feature. Mit Gruppen-Storys kann das Teilen von Storys auf ausgewählte Gruppen begrenzt werden. Facebook hatte eine ähnliche Funktion zuvor eingestellt.
Einheimische Anbieter dominieren den Markt. Statt Kopien bieten sie Produkte, die oft innovativer, facettenreicher und einfacher zu benutzen sind als ihre Vorbilder.
Glatte Haut ist nicht genug: Eine Instagrammerin geht viral, weil jemandem auffällt, dass der Himmel auf ihren Bildern immer der gleiche ist. Sie sieht darin kein Problem.
Instagram ist so viel mehr als Fotos. Mit innovativen Stories wird es zum Kraftprotz für dein Online Marketing. Diese Tools machen dich zum Storytelling-Profi.
Pinterest will es Unternehmen erleichtern, ihre Videos auf der Plattform zu zeigen. Dadurch sollen Nutzer mehr Tutorials passend zu ihren Interessen entdecken können.
Experimente haben gezeigt, dass man mit bebilderten Posts mehr Klicks, Shares und Antworten bekommt. Auch werden bebilderte Social-Media-Posts öfter als Favorit gekennzeichnet. Die besten Tools für die einfache Bilderstellung.