Social-Media-Monitoring: acht Tools, die dich überzeugen sollten
Marken sollten auf die Gespräche ihrer Kunden im Netz reagieren. Der Artikel stellt acht Social-Media-Monitoring-Tools vor, mit denen sich Diskussionen verfolgen lassen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Marken sollten auf die Gespräche ihrer Kunden im Netz reagieren. Der Artikel stellt acht Social-Media-Monitoring-Tools vor, mit denen sich Diskussionen verfolgen lassen.
Social Media-Automatisierung – ja oder nein? Der grösste Vorteil ist die ressourcenschonende Social Media-Pflege. Die grösste Gefahr, dass die Postings unpersönlich wirken und der Community-Bezug verloren geht.
Live mit dabei: Livestreaming ist weiterhin auf dem Vormarsch. Um die Live-Kommunikation noch mehr zu vereinfachen, haben Instagram und Twitter haben kürzlich neue Features veröffentlicht.
Messenger-Dialoge, die nicht öffentlich einsehbar sind, Bots und das Verwenden von Dialekten machen ein aussagekräftiges Social Media Monitoring schwer. Oder gar unmöglich? Drei Social-Media-Tool-Anbieter wurden danach gefragt und liefern in einer Artikel-Serie Antworten.
Bei Facebook ist gerade einiges in Planung, bei Instagram wirds ein bisschen ruhiger, bei Twitter bleibts interessant. Eins ist klar: Das Jahr 2017 wird spannend.
Facebook, Snapchat, Instagram – heute kann jeder technisch gute Fotos machen und sie ins Netz stellen. Das ist revolutionär.
SOCIAL MEDIA Goldbach Interactive hat auch dieses Jahr als Orientierungshilfe für Unternehmen zahlreiche Social Media Tools analysiert. Der Fokus richtet sich dieses Mal weg von reinen Monitoring Tools hin zu ganzheitlichen Social-Media-Management-Lösungen.