DOSSIER mit 18 Beiträgen

Social Media Tools

SOCIAL MEDIA

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Toolauswahl für Social Media Monitoring und mehr

Spätestens wenn der Aufwand für Beobachtung und vor allem Abstimmung bei den Social-Media-Aktivitäten überhand nimmt, kommt es auf die Tagesordnung: das Thema „Toolauswahl“. Im Alltag erlebt unser Autor Stefan Evertz in seiner Rolle als Lotse für Auswahl und Einsatz von Analytics- und Monitoring-Tools immer wieder, dass überraschend viele Menschen davon ausgehen, es gäbe das eine Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Verantwortliche/n Medienarbeit und Kampagnen 70%

Im direkten Kontakt mit Medienschaffenden und mit den Mitteln des crossmedialen Campaignings tragen Sie dazu bei, einerseits unseren entwicklungspolitischen Anliegen in der Öffentlichkeit Akzeptanz zu verschaffen. Andererseits profilieren Sie SWISSAID und machen die Marke bekannter. Dabei arbeiten Sie direkt mit unseren Expert/-innen und…

Ad Content

Zeitfresser Push-Meldungen

Push-Meldungen sind nicht zum Wohle der Nutzer gemacht. Sie dienen einzige Marken und Medien, die Aufmerksamkeit auf ihre Produkte zu lenken. Der drastische Vergleich mit der physischen Warenwelt: «Einer App zu erlauben, Benachrichtigungen zu versenden, ist, als würde man Verkäufern erlauben, einen am Ohr in den Laden zu ziehen.» Wer möchte das schon. Darum: ausschalten Weiterlesen …

Conversation Prism 5.0

«The Conversation Prism» ist eine visuelle Darstellung der Social Media Landschaft. 2008 erschien die erste Ausgabe. Mit der Version 5.0 wurde die Übersicht nun aktualisiert.