DOSSIER mit 0 Beiträgen

Mord und Totschlag auf allen Kanälen

Mord und Totschlag auf allen Kanälen

In Italiens Medien sind Verbrechen omnipräsent. Sogar in den Hauptnachrichten auf Rai Uno nehmen die «Cronaca Nera» (schwarze Chronik) ein einen überproportional grossen Platz ein, gemessen an der Kriminalitätsrate. Weil es in Italien keine klassische Boulevardpresse gibt, erscheinen die blutrünstigen Meldungen auch in den grossen politischen Tageszeitungen. Warum Krimis gucken, wenn die Realität die schaurigsten Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Bewegung am Arbeitsplatz

Während der Geist frei seine Runden dreht, ist der Körper bequem im Bürostuhl versunken. Der deutsche Duden für Rechtschreibung hält unter Bequemlichkeit zwei verschiedene Bedeutungen fest: Bequeme Einrichtung UND Trägheit.

Ad Content

Casting auf Gleis 1

Die Deutsche Bahn sucht Mitarbeiter – händeringend. Für Lokführer werden sogar Kopfgelder bezahlt. Und für Azubis gibt es eine Art Castingshow im S-Bahn-Waggon. Die Autorin dieses Textes hat dort ihr Glück versucht.

Wann du im Job Nein sagen solltest

Im Privatleben kannst du ganz gut Nein sagen, oder? Im Job allerdings will dir das Wort einfach nicht über die Lippen. Warum das so ist und warum du es trotzdem tun solltest.

Ad Content