Der richtige Content zur richtigen Zeit: Mit Inbound-Marketing Kunden gewinnen
Content-Marketing muss zu potenziellen Kunden und deren Informationsbedürfnis passen. «Buyer Personas», die «Buyer’s Journey» und die Inbound-Marketing-Methodik helfen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Content-Marketing muss zu potenziellen Kunden und deren Informationsbedürfnis passen. «Buyer Personas», die «Buyer’s Journey» und die Inbound-Marketing-Methodik helfen.
Immer wieder heisst es, Unternehmen müssten heutzutage zu Content Produzenten werden, um bei ihren bestehenden und potenziellen Kunden zu punkten. Lohnt sich das überhaupt?
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Content Marketing und PR gleichen sich in sehr vielen Aspekten. Doch es gibt auch klare Unterschiede. Ein Abgrenzungsversuch.
Content Marketing ist eine Disziplin, die viele für sich einnehmen möchten. Entsprechend gehen beim Schlagabtausch die Meinungen auch gerne auseinander – oftmals in die völlig falsche Richtung. Dabei ist die Definition ganz simpel.
Im neuen «brand eins»-Leitartikel bezeichnet Wolf Lotter Content Marketing als «neuere Form von Propaganda» und als «unlautere Form der Werbung». Zu unrecht?
Content Marketing ziele darauf ab, «Menschen über die wahren Absichten einer Nachricht im Unklaren zu lassen». Davon ist «brand eins»-Mitbegründer Wolf Lotter überzeugt. Eine Auseinandersetzung mit dem aktuellen Marketing-Trend.
Wenn Content zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtige Person erreicht, kann es passieren, dass dieser Interessent zum Kunden wird. Damit dies nicht ein Zufall bleibt, braucht es einen konkreten Plan. Die Anleitung.
Nur guter Content ist gute Eigenwerbung. Und guter Content entsteht aus guten Ideen. Um Zeit und Ressourcen bei der Sammlung von Ideen zu sparen, ist das Social Web eine grossartige Hilfe.