«Donna-Leon»-Quiz bei SRF sieht aus wie Dauerwerbesendung
Krimi-Fans nerven sich: Jeden Dienstag unterbricht SRF den «Donna-Leon»-Film zweimal mit einem Quiz. Das Ganze sieht aus wie eine Dauerwerbesendung – auch wenn es keine ist.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Krimi-Fans nerven sich: Jeden Dienstag unterbricht SRF den «Donna-Leon»-Film zweimal mit einem Quiz. Das Ganze sieht aus wie eine Dauerwerbesendung – auch wenn es keine ist.
Auch im zeitversetzten Fernsehen laufen jetzt Spots. Wer sie nicht will, zahlt mehr – eine Vertragsänderung. Geht das?
Fernsehzuschauer müssen sich beim beliebten Replay-TV auf einige Änderungen gefasst machen. Blick hat für dich die wichtigsten zusammengetragen. Das neue Angebot beinhaltet auch eine überaus nützliche Funktion.
Mit dem Start der neuen Saison beginnt die Laufzeit des neuen Fünfjahres-TV-Vertrages der National League. Es ist der Anfang eines neuen TV-Zeitalters, hinter dem das erstaunlichste TV-Geschäftsmodell des europäischen Hockeys steht.
Auch das noch: Die höchsten Amateur- und Frauenligen überholen die Swiss League bei der TV-Präsenz.
Nach acht Jahren stellt Ringier Axel Springer das Video-Format «Zappin’» ein. Damit verschwindet ein Kleinod schweizerischer TV-Kultur. Zeit ist ein knappes Gut. Gerade die Medienmasse führt uns das immer wieder eindrücklich vor Augen. Doch es gibt Abkürzungen und Hintertüren. Wer sich nicht durch einen mehrhundertseitigen Managementwälzer kämpfen mag, kann sich bei einem darauf spezialisierten Anbieter Weiterlesen …
Das «Arolfinger Lokalfernsehen» für den Raum Aarau, Olten und Zofingen ging im April 1997 erstmals auf Sendung. Dahinter stecken heute fast nur Senioren, die auf Freiwilligenbasis den Pioniergeist und die Leidenschaft fürs Fernsehmachen ausleben.
Täglich erreichen hunderte Ukrainerinnen die Schweiz – ohne Arbeit, ohne Familie, ohne nichts. Um ihnen den Start in der Schweiz etwas zu erleichtern, setzt ein kleiner Online-Fernsehsender auf Informationen in ihrer Muttersprache.