Wie viel Geld ist hier geflossen?
Bis zu 5000 Franken in der Schweiz, über 100’000 Dollar in den USA: Social-Media-Stars verdienen mit Werbung – und patzen meist bei der Transparenz.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Bis zu 5000 Franken in der Schweiz, über 100’000 Dollar in den USA: Social-Media-Stars verdienen mit Werbung – und patzen meist bei der Transparenz.
Das klassische Marketing vergisst oftmals eines seiner vier «P», nämlich das Produkt. Im digitalen Zeitalter ein folgenschwerer Fehler.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Seit einigen Monaten sind Ads in den Instagram Stories für alle zugänglich. Besonders eine junge Zielgruppe wird über die Instagram Stories gut erreicht. Doch wie sollen diese Ads aussehen?
Mit Crowdfunding macht Giesswein seine ersten Outdoor-Schuhe bekannt und erschliesst nebenbei neue Kundschaft sowie internationale Märkte.
Pinterest Marketing bietet für die Branche nicht ausgeschöpftes Potential. Im Rennen mit den grossen Plattformen etabliert sich Pinterest langsam aber sicher.
Guter Content alleine bringt noch keinen Erfolg. Er muss auch gesehen werden. Content Seeding kann diesbezüglich einen grossen Beitrag leisten. Das durfte der Online-Lieferdienst Mjam erfahren. Ein Beispiel aus der Praxis.
Der Influencer Trend hat zu einem wachsenden Bedarf an Influencer Marketing Managern geführt. Doch was sind die täglichen Aufgaben dieser relativ neuen Disziplin und welchen Herausforderungen müssen sich die Manager stellen?
Werber setzen immer stärker auf Stars aus dem Internet. Influencer-Expertin Tanja Mehler von Olympus erzählt, warum Micro-Influencer für Unternehmen immer wichtiger werden und weshalb Kooperationen mit Bloggern langfristig angegangen werden sollen.