DOSSIER mit 0 Beiträgen

Zeigt her eure Töne

Zeigt her eure Töne

Audio ist das ungeliebte Stiefkind in Social Media. Die grossen Plattformen bieten keine oder nur unbefriedigende Lösungen für das Einbinden und Präsentieren von Tönen, alles ist auf Bild und Video ausgerichtet bei Facebook & Co. Um trotzdem die Sichtbarkeit von Audiobeiträgen zu erhöhen, bieten sich sogenannte Audiograms an. Tobias Gasser, Produzent «Echo der Zeit», bietet Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Sonic Branding – Was es ist und wie es genutzt werden kann

Die meisten Brands präsentieren sich visuell – durch Anzeigen, Banner, Logos und Verpackungen. Der Gehörsinn wird neben dem Sehsinn oftmals unterschätzt. Er ist für die Erzeugung von Erinnerungen und Erlebnissen jedoch gleichermaßen wertvoll. So sollte der Einfluss von Klang bei der Bildung einer Brand nicht vernachlässigen werden. Sonic Branding beschränkt sich nicht nur auf einen Weiterlesen …

5 Online-Marketingstrategien: Anforderungen, Besonderheiten, Cases

Sowohl im Social Web als auch in der analogen Welt ploppen fortlaufend neue Kanäle, Plattformen und Touchpoints auf. Nicht nur für Werbetreibende ein wahres Paradies, um bewährte und innovative Marketingstrategien miteinander zu verschmelzen. Einerseits setzen viele Unternehmen immer noch auf klassisches Outbound-Marketing via Printmedien, Radio, Fernsehen oder andere traditionelle Werbeformen. Daneben freuen sich Marketers über Weiterlesen …

Wenn die Zeitung mit der Drohne kommt

Vor allem auf dem Land ist Zustellung von Zeitungen schwieriger geworden. In Zukunft könnten mancherorts vielleicht Drohnen diesen Job übernehmen. Beim Kölner Heinen-Verlag läuft gerade ein Praxistest.

Ad Content