Bots: Use Cases und Herausforderungen
Von Bots wird eine Menge erwartet: Sie sollen Nutzer zu Kunden machen, Verkäufe generieren und die Nutzererfahrung verbessern. Die für Unternehmen entscheidende Frage ist, ob sich die Investition lohnt.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Hoher Konkurrenzdruck und Promotion der kostenpflichtigen Upgrades führen dazu, dass YouTube Videos von immer mehr Ads unterbrochen werden. Viele User sind bereits genervt – zurecht?
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Wer auf Facebook wirbt, muss zukünftig seine externen Datenquellen offenlegen. Ausserdem können Werber gesperrt werden, wenn genug Kunden den Service des Unternehmens als mangelhaft bewerten.
Ein US-Medienprofessor hat bei einer Anhörung im EU-Parlament zum Facebook-Datenskandal Mikrotargeting als «massenhafte Menschenrechtsverletzung» bezeichnet.
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Viele B2B-Unternehmen stehen immer wieder vor dem Problem, den eigenen Newsletterempfängerkreis nur sehr langsam vergrössern zu können. Eine interessante Lösung dafür sind Facebook Lead Ads.
Aus vertraulichen Dokumenten geht laut einem Bericht hervor, dass Facebook es mithilfe seiner KI-Technik „FBLearner Flow“ Werbekunden ermöglicht, Nutzern auf Basis künftiger Verhaltens- und Denkweisen zielgerichtete Reklame zu servieren.
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