Twitter Einsteiger Tipps für Unternehmen
Im Kommunikationsalltag stellt Twitter eine Selbstverständlichkeit dar. Oder? Für alle, die mit dem Mikroblogging-Dienst noch nicht in Berührung kamen, hier die Basics.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Im Kommunikationsalltag stellt Twitter eine Selbstverständlichkeit dar. Oder? Für alle, die mit dem Mikroblogging-Dienst noch nicht in Berührung kamen, hier die Basics.
Wie kommunizieren die DAX 30-Konzerne im Social Web? Es gibt deutliche Unterschiede in der aktiven Social-Media-Kommunikation – in der Kanal- und Sprachwahl.
Der populäre Chat-Dienst Whatsapp will mehr Geld verdienen und testet neue kostenpflichtige Angebote für Business-Kunden. Ein erster Kunde ist die niederländische Airline KLM.
Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit ihren Twitter-Aktivitäten? Christian Krause/K-Strategie hat bei 102 Social-Media- und PR-Fachleuten nachgefragt.
Instagram trifft mit der (von Snapchat abgekupferten) Story-Funktion den Nerv der Social-Media-Zeit. Woher kommt der Erfolg? Und wie profitiert man davon als Unternehmen?
Es dürfte eines der aktuell am heißesten diskutierten Themen der Tech-Branche sein: der Kampf um User von Facebook mit Instagram auf der einen Seite und Snapchat auf der anderen.
Welches sind die wirklich wichtigen Social-Media-Kanäle für Unternehmen? Nach Ansicht ihrer Führungsetagen vor allem Facebook und Twitter. Die Hälfte befragter Top-Manager sieht Facebook als erfolgskritisch für ihr Unternehmen an, ein Viertel Twitter.
Der Customer Service von KLM auf Twitter und Facebook ist legendär. Mit einem zusätzlichen Angebot haben sie den Kundendienst nun aufs nächste Level gebracht.