DOSSIER mit 317 Beiträgen

Datenschutz/Security

iOS: Passwort-Klau einfach gemacht

Phishing ist nun kein neues Phänomen und man sollte meinen, dass aufgrund der vielen mehr oder weniger erfolgreichen Angriffe in dieser Richtung bei Software-Entwicklern da eine gewisse Sensibilität herrscht. Wahrscheinlich ist das auch so, aber irgendwas übersieht man doch auch immer – zum Beispiel ist es unter iOS recht simpel, den bekannten Login-Dialog für den Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Apple killt das Passwort

Dank ausgeklügelter Sicherheitsmechanismen sollen wir in Zukunft keine Passwörter mehr eingeben auf unseren Smartphones und Computern. Nun hat Apple seine fast pfannenfertige Lösung vorgestellt.

Ad Content

The Cloud is on Fire oder die Achillesferse des Internets

Rechenzentren bilden das Rückgrat der Digitalwirtschaft. Ohne sie gäbe es kein Google, kein Zoom, kein Netflix. Doch die digitale Infrastruktur ist verwundbar. Technische Störfälle und Naturkatastrophen setzen den Servern stark zu, wie verschiedene Vorfälle jüngst gezeigt haben. Im März kam es in einem Rechenzentrum des Cloud-Anbieters OVHCloud in Strassburg zu einem Grossbrand: Meterhohe Stichflammen stiegen Weiterlesen …