DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Ein Newsfeed ohne organische Reichweite? Bist du vorbereitet? (UPDATE)

Es sind erschreckende Nachrichten, die gerade in diversen Facebook Marketing Gruppen die Runde machen. Mit der Einführung des Explorer Feeds in der vergangenen Woche soll Facebook ausserdem in einigen Ländern eine Änderung bei der organischen Reichweite vorgenommen haben. Wobei «Änderung» noch sehr milde ausgedrückt ist.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Das sind die Social-Media-Trends 2017

Nicht nur die Nutzerzahl von sozialen Medien steigt stetig, auch die Netzwerke selbst verändern sich. Dementsprechend wichtig ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Ad Content

Ad Content

Das passiert, wenn wir bei Facebook auf «Gefällt mir» klicken

Oft wird die Anzahl Likes mit dem Erfolg einer Kampagne gleichgesetzt. Doch hinter dem Drücken des «Gefällt mir»-Buttons verbirgt sich meist eine ganz andere Motivation. Die Netzpiloten wollten es genauer wissen und haben eine Umfrage zum Like-Verhalten durchgeführt. Mit interessanten Ergebnissen.