DOSSIER mit 283 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

In Genf wird über ein Verbot der Aussenwerbung abgestimmt

In Genf ist die Volksinitiative «Genève zéro pub» mit 4600 gesammelten Unterschriften zustande gekommen. Damit werden die Stimmberechtigten der Rhônestadt über ein Verbot von Aussenwerbung im öffentlichem Raum abstimmen. Nicht betroffen wäre Werbung auf privatem Grund. Damit würde die Stadt auch nicht wirklich werbefrei. Auf die Idee zu einer solchen Initiative kam ein konsumkritisches Komitee, Weiterlesen …

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Bildtrends 2016: Abschied vom Selfie in der Werbung?

Die Microstock-Agentur Fotolia hat die Bildverkäufe und Suchanfragen von 2015 ausgewertet und auf dieser Basis eine Trendprognose dazu erstellt, welche Inhalte 2016 gefragt sein werden. Als Daten-Grundlage wurden Suchanfragen-Begriffe, Downloads und Datei-Uploads herangezogen.

Grünes Licht für Werbeallianz von SRG, Swisscom und Ringier

Der Bund beurteilt die geplante Werbeallianz zwischen SRG, Ringier und Swisscom als möglich. Andere Medienunternehmen werden laut Bundesrätin Doris Leuthard dadurch nicht erheblich eingeschränkt. Für zielgruppenspezifische Werbung fehle der SRG allerdings noch der rechtliche Rahmen.

Ad Content

Wettstreit in der neuen Werbewelt

John Wanamaker, Gründer des ersten Warenhauses in Philadelphia (1876), sagte einmal: «Die Hälfte von dem, was ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet. Ich weiss nur nicht, welche.» Lange gültig, sieht es in der heutigen digitalen Welt etwas anders aus: Ein Teil des Geldes wird gestohlen. Schuld daran ist die Schadsoftware. Über die Digitalisierung und ihre Weiterlesen …