DOSSIER mit 3 Beiträgen

Storytelling

MEDIEN

Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Storytelling: Blick.ch mit Longform-Serie zu «vergessenen» Kriegen

«Blick» ist nicht nur Boulevard: In einer sechsteiligen Serie rückt die Redaktion Kriege und Konflikte in Erinnerung, die nicht (mehr) täglich in den Schlagzeilen stehen. Sei es der ungelöste Konflikt in der West-Sahara oder auch der Ukraine-Krieg, der nur noch punktuell am Medienhorizont aufscheint. Mit langen Textformaten, die mit interaktiven Grafiken angereichert sind, leistet die Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Denkwürdige Anfänge

Ein Text über gelungene Texteinstiege sollte selbst dem Gegenstand gerecht werden. Jean-Martin Büttner beginnt darum so: «An Pfingsten wurden die versammelten Jünger mit dem Heiligen Geist aufgefüllt und begannen dann, in fremden Sprachen zu reden. Als Journalist wünscht man sich oft, vom Heiligen Geist heimgesucht zu werden, und sei es nur, um in der eigenen Sprache einigermassen reden und schreiben zu können.» Der Reporter des Tages-Anzeigers hat für die #12-App von Tamedia eine Sammlung journalistischer Artikel zusammengestellt mit Anfängen, die ihn nicht mehr losliessen. Vier der elf Artikel gibt es hier, hier, hier und hier, die anderen in der 12-App.

Mitarbeiter Strategische Projekte 100% (w/m)

In dieser vielseitigen Position sind Sie direkt der Leitung Strategische Projekte unterstellt, nehmen eine zentrale Steuerungs- und Koordinationsfunktion wahr und leisten damit einen wichtigen Beitrag an der Weiterentwicklung der Organisation. Ihre Aufgaben: Steuerung von unternehmensweiten Entwicklungs- und Umsetzungsprojekten im Medienbereich…