Erpresser verstecken Trojaner in Bewerbungs-E-Mails
Betrüger verschicken tückische E-Mails an Personalabteilungen in Deutschland.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Betrüger verschicken tückische E-Mails an Personalabteilungen in Deutschland.
Künstliche Intelligenz findet verborgene Talente von Mitarbeitern. Dafür müssen Datenbanken voll mit Informationen über jeden Einzelnen sein. Mancher fürchtet sich aber genau davor.
Die Druckindustrie und Publishing im Allgemeinen sind im Umbruch. Multi-Channel-Publishing bzw. Cloud-Publishing werden oder besser gesagt haben das klassische Publizieren abgelöst. Wer die Welle nicht reiten lernt, wird von ihr verschluckt. Viele Player suchen noch nach ihrem Weg. Für einige heisst es Augen zu und durch, andere wollen es aussitzen und wieder andere lernen die Weiterlesen …
Mobile Recruiting – so sind Sie für das mobile Zeitalter gut gerüstet.
Digitalisierung bedeutet mehr als die Beschaffung von IT-Produkten. Es geht auch um die Modifizierung von Geschäftsprozessen.
Die Angst, dass der technische Fortschritt die Arbeit wegnimmt, ist so alt wie die Menschheit selbst. Sie war schon immer unbegründet.
Mixed Reality ist längst in einigen Unternehmen angekommen. Wir verraten euch, wie die Technologie bereits in verschiedenen Branchen eingesetzt wird.
Mehr und mehr wird sichtbar, welches gesellschaftliche Potenzial oder – kritischer betrachtet – sozialer Sprengstoff sich hinter dem Begriffspaar «künstliche Intelligenz» und «Artificial Intelligence» verbirgt. Unser Gastautor plädiert für mehr Medienkompetenz bei allen.