Influencer – der reinste Kindergarten
Influencer Marketing ist derzeit in aller Munde. Eine Studie zeigt, dass die Posts der Influencer wirken. Doch offenbar bei den falschen Zielgruppen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Influencer Marketing ist derzeit in aller Munde. Eine Studie zeigt, dass die Posts der Influencer wirken. Doch offenbar bei den falschen Zielgruppen.
Der Werbekonzern Meta hat seit Jahren massiv Datenschutzregeln gebrochen, sagen die europäischen Datenschutzbehörden. Mit einer Geldbusse kommt das Unternehmen diesmal nicht davon. Nutzer:innen müssen die Möglichkeit haben, einfach aus personalisierter Werbung auszusteigen.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Auf Twitter erhalten Advertiser brandneue Performance-Advertising-Lösungen, um Produkte und Conversions zu pushen. Zugleich könnte die App bald aber aus dem App Store fliegen.
Mit Lead-Formularerweiterungen kannst Du vorallem im B2B-Bereich erfolgreich Leads generieren.
Das Metaverse ist im B2C Marketing in aller Munde. Laut einer aktuellen Studie werden auch immer mehr geschäftliche Einkäufe über virtuelle Kanäle bis hin zum Metaverse getätigt. Für viele Mitarbeitende im B2B Vertrieb bedeutet das Neuland und wirft Fragen auf. Was bedeutet diese Entwicklung für die Praxis?
Jede Generation hat ihre Besonderheiten. Besonderheiten, die auch für das Marketing eine Rolle spielen. Doch welche Bedeutung haben die jüngsten Generationen – Z und Alpha – für das Marketing und wie kann man sie erreichen? Worauf es beim Marketing für diese Zielgruppen ankommt, wird hier zum Thema.
Bei LinkedIn haben Advertiser sehr viele Möglichkeiten, ihre Zielgruppen einzugrenzen. Wir zeigen euch in diesem Artikel die verschiedenen Optionen des LinkedIn Targetings und geben euch einige Tipps und Tricks mit auf den Weg, wie ihr sie am besten einsetzen könnt.
Wenn du gerne in der Welt von TikTok mitspielen und dort Werbung schalten möchtest, ist es interessant, vorher zu wissen, welche Anzeigenformate es überhaupt gibt. Welche Kosten kommen auf dich zu und last but not least: Datenschutz. Ein extrem wichtiges Thema, das nicht vergessen werden darf.