«Transformation ohne Kommunikation ist chancenlos»
Heinrich Hiesinger, Vorstandschef von Thyssen-Krupp, über die Bedeutung von Kommunikation, warum er nicht twittert und wie er seinen PR-Chef auf die Palme bringt.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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An der ECCO Network Konferenz tauschen sich die Mitglieder zum Agenturwesen und zum Kommunikationshandwerk aus. Wir fassen drei Punkte aus der Agenturwelt zusammen, die auch für die Unternehmenskommunikation wichtig sind.
Intelligente Technologien halten Einzug in die verschiedensten Bereiche unseres Lebens und Arbeitens. Medienkolumnist Michael Schwertel fragt sich: Müssen PR-Profis um ihren Job bangen?
Ob Waffenverbände, Fussballvereine oder Sekten – wer es sich leisten kann, umgeht die Informationsvermittler und betreibt einen eigenen Kanal. Bewegtbilder spielen dabei eine wichtige Rolle.
Bald gilt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Abkürzung lässt erahnen: eine komplexe Geschichte. Die 99 Artikel der Verordnung in drei Punkten und drei Tipps zusammengefasst.
Es gibt sie, die Gründe für eine vertriebsunterstützende Content-Strategie. Auch in der Unternehmenskommunikation kann sie sinnvoll sein, meint Gastautor Klaus Cloppenburg.
Internationale Kommunikation ist in vielen Unternehmen heute zwar Alltag, aber alles andere als ein Selbstläufer. Der erste Fehler beginnt damit, sich nur auf sprachliche Hürden zu konzentrieren.
Ein Gespräch über das Agentur- und Kommunikationsgeschäft; über Kommunikationstrends und deren Relevanz und Entwicklung in 2018.